WOLFGANG M. LEHMER - Autorenhomepage

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Die Erfahrungen mit amazon in Sachen Buchvertrieb sind durchgehend schlecht bis desaströs! Nicht nur, dass amazon grundsätzlich nur eine geringe Menge Bücher auf Lager hält, was bei einer "Bestellwelle" schnell zu Engpässen führen kann und amazon nicht bei Bedarf sondern stoisch in Bestellrhytmen beim Verlag nachordert. So kann es dem interessierten Leser und Besteller durchaus passieren, dass aus der versprochenen umgehenden Lieferung ein mehrwöchiges Unterfangen wird. Wofür die Schuld amazon zu Unrecht dem Verlag zuschiebt, der angeblich nicht liefern kann, was völliger Humbug ist. Die Gefahr solcher Engpässe sollte aber gering sein, da amazon die Bücher sowieso den falschen Genres zuordnet, so dass das Auffinden eine Werkes nach Thematik nahezu unmöglich ist. So wird z.B. die satirische Humoreske "Die Harphe" unter dem Genre "Dramatik" geführt. Das Sach- und Fachbuch "Motorroller Retro-Style" scheint in dem Resort "Technik" auf. Trotz mehrfacher Hinweise und Berichtigungen durch den Verlag und den Autor, wird dies nicht berichtigt.

Auch kommt es vor, dass Neuerscheinungen zum Erscheinungstermin und über Wochen hinaus bei amazon nicht lieferbar sind, weil amazon darauf vergisst, entsprechende Exemplare beim Verlag zu ordern. Obwohl das Werk in der amazon-Homepage mit Erscheinungsdatum geführt wird.


Das neue Werk "Die Posaune" wird aktuell über amazon angeboten und ist noch keinem Genre zugeordnet. Es steht abzuwarten, welche "kreative" Zuordnung diesem Werk zuteil wird. Die Inhaltsbeschreibung beschränkt sich auf die Wiedergabe eines Teiles des Rückentextes, die vorgegeben Inhaltsbeschreibung verwendet amazon bisher nicht. Und auch eine Abbildung des Buches hat amazon, als einziger Online-Anbieter, noch nicht eingestellt.

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.